zurück zum Seitenanfang

 


"Irland: Shannon 2000"
von Dieter Matyssek
Reisezeit: 05.08.2000 - 19.08.2000
Boot: Silver Sceptre von Silver Line Cruisers

In der angegebenen Zeit haben wir erstmals einen Bootsurlaub in Irland, bzw. Bootsurlaub überhaupt unternommen. Wir waren mit Freunden zusammen mit 2 Booten unterwegs. Jedes Boot war mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (12-14 Jahre besetzt). Der Urlaub hat allen Teilnehmern super gefallen. Das Wetter hat auch gut mitgespielt und so werden die 2 Wochen uns allen wahrscheinlich in guter Erinnerung bleiben. Und eins steht heute schon fest: Spätestens in 2 Jahren soll erneut ein Boot in Irland gechartert werden. Unsere Reise begann in Banagher und führte uns zunächst in Richtung Norden.


Banagher Bridge


Lough Key Forest Park

Unser nördlichster Punkt war der Rockingham Forrest Park, sicherlich auch ein besonderes Highligt unserer Tour. Aber auch Shannonbridge, Carrick-on-Shannen, sowie Roosky mit seinen netten Pubs werden wir in guter Erinnerung behalten. Enttäuschend war für uns die Liegeplatzsituation beim Kloster Clonmacois; weder auf der Hin- noch auf der Rücktour hatten wir hier Gelegenheit festzumachen. Auf dem Rückweg haben wir Banagher zunächst passiert und sind zum Lough Derg (bis Killaloe) gefahren. Trotz plötzlich auftretender Wetterverschlechtung (heftiger Regen und kräftiger Wind) haben wir den großen See sicher überquert.

(c) 2000, Text: Dieter Matyssek, Fotos: Stefan Kupner.
Alle Rechte vorbehalten.

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2000, Stefan Kupner